15.Oldtimer Ausfahrt in Saalfeld

Jagdschloss Hummelshain in Thüringen

Kleine Saale Runde !!

Unterwegs  auf den Bergfried Saalfeld / Herbstrunde

Zunftmarkt 2013 in Saalfeld/Saale

Hochwasser 2013 in Thüringen Landkreis Saalfeld - Rudolstadt

Bummeln durch Rudolstadt

Weltmeisterschaften im Schlittenhunde Rennen im Frauenwald am 26.01.2013

Blick ins Saaletal
Blick ins Saaletal

Blick von mein Lieblingstandort vom Roten Berg bei Saalfeld ins Saaletal. 7 Hochformat Aufnahmen zusammengefügt als Panorama !!

Unterwegs Rund um Eyba !!!

Spaziergang um die Zschachenmühle

Kleine Bilder Galerie von und um Saalfeld !!!!!!

Oberweißbacher Bergbahn und Festtage vom 17.05.-20.05.2012

Heute am 17.05. zum Himmelfahrtstag sind wir, meine Frau und ich nach Oberweißbach gefahren und dann zu Fuß nach Lichtenhain gewandert. Unterwegs und in Lichtenhain habe ich einige Bilder gemacht die ich hier Zeigen möchte. Eine Collage habe ich auch in

Fotocommunity eingestellt.

Am 12.05.2012 war es wieder so weit und in Saalfeld hat die

23. Internationale Saalfelder Original Hatz auf die Katz stattgefunden.

Hier möchte ich die ersten Bilder zeigen, es werden aber noch mehr folgen.

Panorama Blick Oberweißbach Thüringen
Panorama Blick Oberweißbach Thüringen

13.05.2012 Spaziergang durch in Thüringen.

Panorama Blick von Oberweißbach, 4x Querformat aufgenommen. Aufnahme Punkt Unterhalb vom Fröbelturm.

Noch mal zu Sehen  in Fotocommunity ( Größer ) !!

Walpurgisnacht

30.04.2012 das heißt Hexenverbrennung auch Walpurgisnacht genannt. Eine Stativ Aufnahme mit meiner Canon EOS 550d





Aufnahme Daten :

Belichtungszeit : 1/5 sek.

Blende 5,6

ISO  :  1600

Brennweite :  55mm

Abstand: 16,8m

Belichtungsprogramm : Manuell

Farbdarstellung : sRGB

Weißabgleich : Autom.

Objektiv : Canon 55-250 IS II


Das was mir hier gefällt ist der Blitz einer Kamera bei den Zuschauern rechts im Bild, aber sonst kann man da noch einiges verbesseren. Üben ist hier angesagt ;-)

Stadt Ansichten von Saalfeld/Saale Teil I

Drei Bilder von eine Tour Rund um das Saaletal. Gleitschirm Flieger im Einsatz mit der Herausforderung Gegenlichtaufnahmen einigermaßen gut umzusetzen. Von Links nach rechts :

1 Aufnahme, Start vom Roten Berg bei Saalfeld, Aufgenommen mit  Polfilter.

2 Aufnahme, Übungsplatz für Drachenflieger nähe oder Über halb der   Portenschmiede .

3 Aufnahme, Blick vom Roten Berg ins Saaletal.

Für Trautel

Eine Fotografin aus der Fotocommunity stellt jeden Sonntag ein Bild ein mit den Titel Sonntags Kirche, ihr möchte ich diese Aufnahme widmen.

Ich weiß leider den genauen Ort nicht mehr, war aber in der nähe von Knau an den Plodener Teichen.

Sanierungsarbeiten um und an der Burg Ranis sind abgeschlossen.

Jetzt kann man sie wieder Bewundern und von Nah und Fern wird sie gern im Bild festgehalten.

Eine Aufnahme vom Dezember 2009 wo ich mit Ronald Z. unterwegs war, was ich noch weiß das es an den Abend Arsch Kalt war ( -15 Grad ) !!!

Eine kleine aber schöne Tour, müssen wir mal wiederholen Ronald,

Nachtaufnahmen zu machen :-)

Aufgenommen zu meinen Geburtstag am 08.07. wann hat man schon so eine Möglichkeit so einen Sonnenuntergang mit Ballon und einen Motor Flieger zu Fotografieren. ?? !!!!

Ein schöner Tagesausklang :-)