Momentan zur Diskussion in Fotocommunity, Hart aber Direkt.

Bin gespannt was so geschrieben wird ;-).

Lernen am Bild und da lege ich viel Wert darauf, was kann man wie verändern ??

Zwei Bilder, Name Anno die Farbe wie man Sieht ist das Original und daneben was ich daraus gemacht habe !!

Diese Ring Bearbeitung ist ein 3 D Rendering in Photoshop .

 

Ja und manchmal Drehe ich am Rad, dann kommt so was raus.

HDR/TM !!

Aufgenommen am 29.04.2012 in Gera !!!

Eine KÖ, Bearbeitung HDR/TM . So ein Teil hab ich zu meiner Bahnzeit immer mal schwarz gefahren ;-)  !!!!!

Die 031010 Ausfahrt Saalfeld habe ich von Farbe in BW Manuell Bearbeitet und im Anschluss noch mit Weichzeichner Bearbeitet.

Im Original war es mal eine Analog Aufnahme in ein Dias gepresst.

Würfel Spiel
Würfel Spiel

Ich muss zugeben das ich diese Art an Bearbeitung am meisten mag und mache. Eine Aufwendige Bastelei mit Adobe Photoshop Cs5.

Die Herausforderung ist in jeden Würfel ( Seite ) ein anderes Bild zu bekommen. !!

Alle Bilder könnt ihr auf meiner Fotocommunity Seite in Groß sehen !!!!

Diese Aufnahme von der Bad.IV h ist nicht von mir. Ich habe vor Jahren mal eine Zeitung im Müll gefunden wo diese Aufnahme drin war. Die Zeitung war Total Zerknüllt. Ich habe sie befeuchtet und mit dem Bügeleisen Vorsichtig gebügelt. Danach mit einer Nikon F65 Abfotografiert. Heute hab ich diese Aufnahme in mein Archiv wieder gefunden mit der Erinnerung und sie Bearbeitet.

Von Allen Dampf Loks ist das mein Liebling und sie Erinnert mich auch an einen ex Kollegen vom Bahnhof Wallhausen, Strecke

Nordhausen-Sangerhausen . Er war da FdL und sein Name

war Ralf Karsten Glocke, er ist auch ein Großer Fan dieser Lok.

Leider habe ich kein Kontakt mehr zu ihn, Schade !!!!!!!!!